In 2 Jahren zum Abschluss:

2-jährige Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung

schulgeldfrei

In zwei Jahren zu deiner Fachschulreife in der Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung
Wenn du in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung arbeiten möchtest, schaffst du dir hier eine optimale Basis! In zwei Jahren erreichst du mit uns deine Fachschulreife. Mit einer breit angelegten Grundbildung und zwei Betriebspraktika bist du ideal auf eine Berufsausbildung vorbereitet. Dafür verbinden wir für dich Theorie und Praxis aus allgemeinbildenden Fächern und fachspezifischen Bereichen wie Politik und Wirtschaft. So bist du bestens gewappnet für deine Zukunft.

Der Bildungsgang befindet sich derzeit noch im Genehmigungsverfahren durch das Regierungspräsidium Darmstadt.

Allgemeinbildender Lernbereich

Deutsch
Englisch
Mathematik
Politik und Wirtschaft
Ethik
Sport
Physik

Berufsbildender Lernbereich

Fachtheorie
Fachpraxis

Teilnahmevoraussetzungen

Du benötigst einen qualifizierenden Hauptschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit befriedigenden Leistungen in zwei der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik und im dritten Fach keine schlechter als ausreichend bewertete Leistung sowie in allen anderen Fächern im Durchschnitt mindestens befriedigende Leistungen. Zudem hast du beim Eintritt in die Schule Dein 18. Lebensjahr noch nicht vollendet.

Außerdem verpflichtend:
– Ein Beratungsgespräch bzw. eine schriftliche Aufnahmebestätigung
– Die Teilnahme am Infoabend

Kosten

Einmalige Anmeldegebühr: 90,00 €
Schulbücher werden kostenlos leihweise überlassen.

Download

Karl-Michael Jeck

Kontakt

Karl-Michael JECK
Einrichtungsleitung

Telefon: 069 98192317
E-Mail: offenbach@progenius.org

Aliceplatz 11
63065 Offenbach

termine Termine