Spendenaktion an die Tafeln in Reutlingen und Bad Urach

24. März 2021

Immer um Weihnachten sammelt die ProGenius Private Schule Reutlingen Geld- und Essensspenden um sie an diejenigen weiterzugeben, die weniger haben.

Angeführt und orchestriert wird die Aktion von Frau Claudia Hoffmann, die sich um das Sammeln, Einkaufen und Verteilen der Spenden kümmert. Frau Hoffmann ist Lehrerin für Deutsch und Geschichte und Klassenlehrerin in der Wirtschaftsschule. Dieses Jahr wurden die Tafeln in Reutlingen und Bad Urach beliefert.

Insgesamt wurde für 330 Euro Lebensmittel, Hygieneartikel usw. besorgt. Hinzu kamen dann noch individuelle Essenspenden der Schüler*Innen und Lehrkräfte, so dass Frau Hoffmann teilweise Probleme hatte, die ganzen Spenden zu lagern. Bei der Übergabe der Spenden waren dann nicht nur die Tafeln froh, sondern auch Frau Hoffmanns Familie, die endlich wieder uneingeschränkt die Wohnung nutzen konnte, ohne Gefahr zu laufen, in eine Spende zu treten.

Wir freuen uns als Schule, dass wir einen kleinen Beitrag leisten können, anderen zu helfen und auch den Schüler*Innen, abseits von Mathematik, Englisch usw. Solidarität und Menschlichkeit näher zu bringen und vorzuleben.