Respekt! Kein Platz für Rassismus

24. März 2021

„Reutlingen ist eine offene Gesellschaft. Wir treten ein gegen Hass und Ausgrenzung. Wir ergreifen Partei für die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft. ln Reutlingen haben Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keinen Platz.“ Diesem Statement stimmen wir als Schule voll zu und haben uns daher gerne bereit erklärt ein „Respekt-Schild“ an unserer Schule anzubringen, als wir gefragt worden sind. Die Anfrage ging aus einer Initiative der IG Metall, OMAS GEGEN RECHTS Reutlingen und der SPD hervor.

Es sind dann zwei Schilder geworden. Eines im Eingangsbereich und eines im Gebäude.

Die ProGenius Private Berufliche Schule Reutlingen hat seit jeher Schüler*Innen mit den unterschiedlichsten kulturellen und sozialen Hintergründen und wir sind stolz darauf, dass wir alle Schüler*Innen bei uns willkommen heißen und fördern, egal woher sie oder ihre Eltern kommen oder woran sie glauben.

Dabei stehen wir, als Freunde und Freundinnen der offenen Gesellschaft, mit beiden Beinen fest auf der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

Hier geht´s zur Aktion: https://www.respekt.tv/

(Das Beitragsbild oben zeigt die Übergabe der Schilder an der Schule durch Mert Akkeçeli (li.) an David Zadick (re.))