Zum Schulberaterhut Gleich anmeldenhut
hut Gleich anmelden
hut Zum Schulberater
Gleich anmelden hut
Interaktiver Schulberater hut
spende-einstein-discovery-center

Investition in die Zukunft: Wir unterstützen das Albert Einstein Discovery Center Ulm

16. Dezember 2022

Träger der POLIGENIUS- und ProGenius-Schulen wird Teil der „Ersten 11“

Im Rahmen der Aktion “Die ersten 11” hat das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH das Einstein Discovery Center in Ulm e. V. mit 50.000 Euro unterstützt. Für uns ist es mehr als eine Spende. Wir sehen unsere Unterstützung vor allem als Investition in die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler in der Region. Wie unsere Schulen wird auch das Discovery Center die Ulmer Bildungslandschaft bereichern und Wissen erlebbar machen. Kinder und Jugendliche, und natürlich auch junge Erwachsene, können im Erlebniszentrum die revolutionären Theorien Einsteins sowie deren praktische Anwendung interaktiv erfahren können.

Neben der finanziellen Zuwendung wollen wir dem Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. auch mit unser Expertise zur Seite stehen. „Die Förderung der MINT-Fächer ist Teil unserer Vereinssatzung, weswegen die Kenntnisse in Sachen Didaktik und Wissensvermittlung zukünftig von großem Wert für uns sein werden. Etwa wenn es um die Gestaltung interessanter Führungskonzepte geht“, erläutert die Vereinsvorsitzende Nancy Hecker-Denschlag.

Der Kontakt zum Verein haben wir Heike Niedhammer zu verdanken. Sie ist Schulleiterin der POLIGENIUS-Grundschule Ulm und aktives Vereinsmitglied: „Bereits vor fast 15 Jahren habe ich am Aufbau unserer Schulen mitgearbeitet und möchte jetzt auch Teil dieses großartigen Projekts sein.“ Spannende und lehrreiche Angebote sollen für junge Menschen ermöglicht werden. „Außerdem werden unsere Schüler aktiv einen Beitrag zur Gestaltung und Planung des Discovery Centers leisten“, so Maximilian Engel.

Maximilian Engel, Geschäftsführer des Gemeinnütziges Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) bei der Scheckübergabe an Nancy Hecker-Denschlag (© Press’n’Relations)